Excel-Tabelle

Nach unten

Excel-Tabelle

Beitrag von Dominik-Ace am Fr Okt 31, 2014 1:26 am

HEy Leute.
Ich habe mir gestern mal die Tabelle genauer angeschaut und wir müssen noch einige Verbesserungen vornehmen.
Daher bitte ich euch hier zu sagen, welche Änderungen ihr für angebracht haltet, damit wir möglichst zeitnah Phil informieren können.
Später werde ich euch noch ein Bild hochladen, damit ihr genau nachvollziehen könnt, wie der Stand der Akquise derzeit ist.

Meine Verbesserungsvorschläge wären:
- Anrufdaten (nur Tag)
- einheitliche Angaben
- keine Angaben wie "Die haben alle Hodenkrebs"
- eine Tabelle mit Zusagen (evtl. auch mit Absagen)
- Tabelle mit Firmen, welche die letzten Jahre immer teilgenommen haben und noch nicht abgerufen wurden bzw. die abgesagt haben

Dominik-Ace

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 08.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Roland am So Nov 02, 2014 6:20 am

Hallo zusammen,
ich sehe das sehr ähnlich wie Domi.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Liste keinerlei Priorisierung von Unternehmen enthält und auch keine Empfehlung wer zuerst angerufen werden sollte.

Hauptproblem ist für mich aber, dass viele Unternehmen doppelt eingeordnet sind. Hier hat Phil nicht sauber gearbeitet.
Beispiel: BIC und Business + Innovation Center Kaiserslautern.

Roland

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Martin Dix am Mo Nov 03, 2014 6:11 am

Das mit dem BIC ist etwas unglücklich. Könntest du Roland Phil direkt mitteilen.

Womit ich hadere, ist dass doch einige Unternehmen noch nicht kontaktiert wurden. Korrigiert mich, aber müssten/sollten das nicht mehr Unternehmen sein?

Martin Dix

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Roland am Mo Nov 03, 2014 7:19 am

Habe bereits mit Phil gesprochen, damit er die Dopplungen nochmal untersucht.

Ich hader ganz allgemein mit der Liste und bin fast der Meinung, dass man hier nochmal ansetzen müsste.
Viele Unternehmen (bonprix, irgendwelche Architektenbüros aus Berlin, usw.) sind einfach nicht unsere Zielgruppe. Da gäbe es sicher sinnvollere Unternehmen, zum Beispiel die TOP 100 Unternehmen oder sowas

Roland

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Mars am Mo Nov 03, 2014 8:38 am

ja also ich denke wir sollten die ganze akquise in frage stellen. so eine excel-liste ist auf dauer einfach nicht zielführend. da es später auf jeden fall verwirrend wird. und die dopplungen müssen auf jeden fall entfernt werden. generell hatten wir ihnen ja ohnehin schon gesagt, dass das crm besser wäre aber iwie wollen die ja nicht hören. da müssen wir uns eine lösung überlegen

Mars

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Niklas D. am Mo Nov 03, 2014 8:56 am

Nur eine Excel-Liste ist definitiv nicht zielführend. Weiß jemand, ob das CRM jetzt wieder richtig funktioniert und verwendet wird?
Klang ja letzte Woche Mittwoch nicht ganz danach...

Niklas D.

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Dominik-Ace am Mo Nov 03, 2014 9:33 pm

Heute Abend ist ja schon wieder eine Sitzung. Bis dahin Müssten wir uns überlegen was wir ändern wollen und es noch kurz mit Phil absprechen. Ist laut mir momentan eine sehr dringliche Angelegenheit.

Dominik-Ace

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 08.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Mars am Di Nov 04, 2014 2:44 am

im idealfall wäre natürlich ein funktionsfähiges crm.

aber auf jeden fall müssen die dopplungen raus.
dann müssen einheitliche kommentare eingetragen werden.
generell sollten noch mehr firmen angefragt werden

Mars

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Roland am Di Nov 04, 2014 3:40 am

So, dann vielen Dank bisher für das Feedback.
Domi und ich saßen zwischen unseren Vorlesungen noch etwas zusammen und haben eine Idee/Vorschlag.

Wir werden morgen zur Sitzung des Teams gehen (wenn sich noch jemand anschließen will gerne) und werden folgendes verkünden:
-Die Excelliste in dieser Form wird nicht weitergeführt bzw. muss um die oben genannten Punkte ergänzt werden.
-Künftige Anschreiben werden nach dem Vorbild von der Messe 2013 (also dem vorletzten Team) gespeichtert.
-Anschreiben werden personalisiert (Warum nicht ATM extra erwähnen, wenn man bei ner Consultingfirma anruft, für VWI und Aktienfieber natürlich das gleiche)

Die Unternehmen auf der Liste machen zudem wenig Sinn (z.B. bonprix ist verschenkte zeit). Unternehmen auf der Liste, die noch nie da waren, werden auch dieses Mal nicht kommen.
Daher soll das Team die Kataloge der Vorjahre abtelefonieren und zusätzlich dazu die TOP 100 Arbeitgeber und ähnliche Karrierebücher zur Rate ziehen. Danach kann man es gerne bei weiteren Unternehmen der Liste probieren.

Zudem würden wir ein Finanztopic ansprechen, siehe dazu den Finanzthread.

Roland

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excel-Tabelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten