Oli`s Praktikum

Nach unten

Oli`s Praktikum

Beitrag von Roland am So Nov 09, 2014 10:01 pm

Guten morgen zusammen,

doch etwa später als geplant, aber das Wochenende war stressig^^

Oli hat verkündet, dass er auf jeden Fall drei Monate im Praktikum sein wird, im schlimmsten Fall auch 6.
Er kann so seine Aufgabe nicht erfüllen.

Die Frage ist nun: Wie wollen wir damit verfahren?


Roland

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Oli`s Praktikum

Beitrag von Dominik-Ace am So Nov 09, 2014 10:45 pm

Okay da wäre zuerst einmal die Frage in welchem Zeitraum Oli TP dann nicht zur Verfügung steht..
Ein Finanzer hat nicht viele Aufgaben, die man im Laufe eines Praktikums erledigen könnte..
Auf der anderen Seite können wir nicht schon wieder ein 7er Team stehen lassen.
Schwierige Frage, die wir wsl gut bei einem Burger beantworten können Wink

Dominik-Ace

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 08.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Oli`s Praktikum

Beitrag von Roland am So Nov 09, 2014 11:02 pm

Dann wären wir schon bei zwei Burgern^^ Einer für den Weihnachtsmarkt und einer für Oli.

Also Stand Weinfest war es bei einem dreimonatigen Praktikum vom 01.01 bis zum 31.03 (finanziell keine sehr wichtige Phase bzw. kein großer Finanzbedarf)
Bei einem 6 monatigen zwischen dem 01.12 bis zum 31.05 (Riesen Problem, was wir nicht mit ihm tragen könnten)

Das mit dem 7er Team sehe ich natürlich auch als Problem. Andererseits schaffen wir uns damit ein gefährliches System bei dem jeder denkt, er kann so lange weg sein wie er will, Oli darf es ja auch...

Roland

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Oli`s Praktikum

Beitrag von Dominik-Ace am So Nov 09, 2014 11:36 pm

Und wenn wir wieder dem Team die Entscheidungsgewalt lassen ? Also nur im Falle der 3 Monate. Wenn sie bereit sind ALLE Aufgaben zu übernehmen, wäre es für mich in Ordnung. 6 Monate sind aber definitiv zu viel !!!

Dominik-Ace

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 08.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Oli`s Praktikum

Beitrag von Martin Dix am Mo Nov 10, 2014 1:30 am

Wenn das Praktikum wirklich vom 01.01 bis zum 31.03. geht, wäre das denke ich ein zu verkraftender Ausfall. Falls das Team glaubt, diese Fehlzeit kompensieren zu können, würde ich ihnen diese Entscheidung überlassen, wie sie mit den Finanzen in diesem Zeitraum verfahren.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass dieses Team sich mit Sicherheit nicht gegen Oli stellen wird und den Part sehr wahrscheinlich übernimmt.

Sollte der Zeitraum länger sein, sollten wir uns allerdings zeitnah nach einem Ersatz umschauen.
Hat jemand von euch in diesem Fall eine potentielle Person im Kopf?

Martin Dix

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Oli`s Praktikum

Beitrag von Dominik-Ace am Mo Nov 10, 2014 2:21 am

Also ich bin eher dafür dass gerade in der Zeit ALLES mit uns abgesprochen werden sollte Smile
Das wird ja wsl dann Mi eins der größeren Themen sein. Gefährlich ist wirklich, dass wir vorher sagten, dass jeder uns sagen soll wie es mit Urlaub, Praktikum, LAbor etc aussieht. Wenn jetzt noch jemand weg will haben wir echt keine Begründung dagegen

Dominik-Ace

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 08.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Oli`s Praktikum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten